Wichtig in diesem Zusammenhang ist nicht "nur" die eigentliche Baulänge, sondern die dann notwendige Fahrstrecke von A nach B, hier Hortense bis Kreisverkehr Traifelberg. Diese Strecke geht in die "Nutzen-Rechnung" mit ein und damit in den Nutzen-/Kostenfaktor...
Mir ging es bei dieser Darstellung nur darum die geringen Steigungsprozente darzustellen. Alle anderen Varianten sind viel steiler. Meines Wissens soll bei Straßenneubau mit einer Steigung von bis 5 % geplant werden.
Um wirklich neutral vergleichen zu können müssen die "offiziellen" Trassen-Daten nebeneinander gestellt werden und da müssen wir jetzt eben bis Sommer 2011 Geduld üben... Das unterscheidet ein "neutraler" Blog von einem "Meinungsbeeinflussungs-Blog".
soll das heissen daß die Lichtensteiner sich für Lkw-günstigste Trasse entscheiden sollen oder gar müssen?
Denke, die Lichtensteiner sollten einfach nur klar machen daß es keine Trasse mitten durch den Ort geben darf. Wie herum um´s obere Echaztal es dann letztendlich geht ist doch für die Lichtensteiner relativ unwichtig. Klar ist wohl auch, daß vor 2020 keine Trasse gebaut wird - einfach weil vorher dafür kein Geld in Sicht ist. Deshalb ist jetzt nur wichtig, ein Planungsrecht für Alternativen zu fordern. Hier müssen unsere MdB´s ran und das in Berlin durchsetzen und nicht sich die Lichtensteiner untereinander verstreiten, welche die bessere Trasse ist oder die schlechteste herbeipredigen nur weil die "gleich" (= nach 2020!) gebaut werden könnte.
Wichtig in diesem Zusammenhang ist nicht "nur" die eigentliche Baulänge, sondern die dann notwendige Fahrstrecke von A nach B, hier Hortense bis Kreisverkehr Traifelberg. Diese Strecke geht in die "Nutzen-Rechnung" mit ein und damit in den Nutzen-/Kostenfaktor...
AntwortenLöschenIst das die Variante mit der geringsten Steigung?
AntwortenLöschenLKW - freundlich, Menschen -freundlich während des "Bauens"!!
Über 7,5km(!) STÄNDIG ca. 4,2% Steigung, das haben insbesondere LKW nicht so gerne...!!
AntwortenLöschenohje, die armen LKW...
AntwortenLöschen...aber sie haben ja dann noch die "alte Strecke"(2,5km, max.7%)...
AntwortenLöschenMir ging es bei dieser Darstellung nur darum die geringen Steigungsprozente darzustellen. Alle anderen Varianten sind viel steiler. Meines Wissens soll bei Straßenneubau mit einer Steigung von bis 5 % geplant werden.
AntwortenLöschenUm wirklich neutral vergleichen zu können müssen die "offiziellen" Trassen-Daten nebeneinander gestellt werden und da müssen wir jetzt eben bis Sommer 2011 Geduld üben...
AntwortenLöschenDas unterscheidet ein "neutraler" Blog von einem "Meinungsbeeinflussungs-Blog".
Hallo "Neutralvergleicher",
AntwortenLöschensoll das heissen daß die Lichtensteiner sich für Lkw-günstigste Trasse entscheiden sollen oder gar müssen?
Denke, die Lichtensteiner sollten einfach nur klar machen daß es keine Trasse mitten durch den Ort geben darf.
Wie herum um´s obere Echaztal es dann letztendlich geht ist doch für die Lichtensteiner relativ unwichtig.
Klar ist wohl auch, daß vor 2020 keine Trasse gebaut wird - einfach weil vorher dafür kein Geld in Sicht ist.
Deshalb ist jetzt nur wichtig, ein Planungsrecht für Alternativen zu fordern.
Hier müssen unsere MdB´s ran und das in Berlin durchsetzen und nicht sich die Lichtensteiner untereinander verstreiten, welche die bessere Trasse ist oder die schlechteste herbeipredigen nur weil die "gleich" (= nach 2020!) gebaut werden könnte.
Gruß
Michael Staiger
Antwort auf Anonym vom 22.1.15:17.00 MEZ
AntwortenLöschenWenigstens ein BLOG - sonst geschieht ja im Moment gar nichts!
Wer weiß denn was vom Albaufstieg oder der Stadtbahn?
Wer informiert denn im Moment? Und wir (ich) geben auch andere Meinungen bekannt.